Der Autor

Unsere Josephine
Unsere Josephine

Hans-Joachim Ulbrecht*1947 Ich war Berufsoffizier und kann mich nun im Ruhestand nicht nur der Familie, sondern auch unserem großen Hobby, den Reisen mit dem eigenen Schiff, widmen.Mit an Bord ist meine Ehefrau Heide, unser Hund und zeitweise der kleine Vollmatrose Marie, unser Enkelkind. Ich habe schon früher einige amüsante Begebenheiten aus unserem Bootsleben  veröffentlicht: z.B.Kurzgeschichten in der Zeitschrift „Skipper“(Ausgabe 10/99, 11/99, 12/99 und 01/00) in der Rubrik„Anekdötchen“.

Artikel über Törns auf französischen Gewässern in der Zeitschrift " Wasserwege EU" haben die Neugier vieler Leser auf teilweise kaum bekannte Kanäle und Flüsse geweckt. Sie sind in der Rubrik "Artikel" dieser Website zu nachzulesen.

 

Für Lesungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Der Autor und Skipper
Der Autor und Skipper